Ein Jahr NILS-Buch

Mein NILS- Buch ist heute vor einem Jahr offiziell erschienen.

Und weil das auf jeden Fall ein Grund zum Feiern ist, lade ich euch alle herzlich zur Party ein. Ich denke seit gestern drüber nach, was und wie ich darüber schreiben soll.
Und verfasse im Kopf Romane, die den Rahmen aber leider sprengen würden. Hab gewissermaßen keine Rede unter zweieinhalb Stunden vorbereitet.
(…)
Aber ich möchte heute ein signiertes Exemplar verlosen.

Mitmachen könnt ihr, indem ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst.

Bei Instagram gibt es auch noch eine zweite Chance. 
(Ja, ich verlose insgesamt zwei Bücher)

Kommentare bis zum 4. September 23.59 Uhr werden berücksichtigt!

Edit: Die Gewinnerin wird gezogen, es ist Ulla!

Liebsten Dank an alle fürs Mitmachen und die lieben vielen Kommentare. Ich hätte am liebsten euch allen eins geschickt. (Das Schwierige an Verlosungen)

37 Kommentare zu „Ein Jahr NILS-Buch“

  1. Oh Frau (-Mann)! Da hab‘ ich keine Chance. Als 70-Jährige. Rentnerin.Only neugierig. Aber nicht so kreativ tätig. Auf eine Art. Auf Andere Art schon = Kindertherapeutin im Ruhestand. Ich habe knapp 4 Jahre in Berlin gelebt + im letzten Sommer in der Berliner Zeitung über „Nils“ gelesen. Hab’s mir gekauft. Selma Lagerlöf später = Kindheitserinnerungen.
    Alleine der Titel, der Spruch von: s.o. = so „mächtig“.
    Und immer wieder über alles im Netz gelesen und vieles verfolgt. (Was ist wohl auf dem Aufruf geworden – „suche jmd., der über eine Familie schreibt, die‘s wert ist“…???). (Die verlorener-Ring-Geschichte ☺️🙃) uswusw.
    Immer wieder von „Nils“ erzählt. Auch verschenkt.
    Vielen Dank liebe Frau Garanin, dass sie so sind wie Sie sind und so toll schreiben und zeichnen. Ich wünsche Ihnen ganz viele Gute Tage.
    Ihre Susanne Schönenberg
    jetzt wieder in Wiesbaden-Schierstein

    Gefällt mir

  2. Einige Jahre schon lese ich meist still hier mit. Familiengeschichten, Tiergeschichten und eben auch die mit und um und über Nils. Ich grüße im Herbst die Gänse auf ihrem Weg, wenn sie über unser Haus fliegen und denke bei gelben Farbtupfern manchmal auch an Nils und dich. Eine Grundmelodie, die im Herzen mitschwingt, weil es ihn gegeben hat, in der Realität und hier im Netz. Weil er einen Platz hat, sichtbar gemacht in liebevollen Zeichnungen. Und da ist es gar nicht wichtig, dass wir einander nicht kennen. Das Buch habe ich nicht gekauft, aber lesen würde ich es schon gerne, denn Mut tut gut! Herzliche Grüße * Daniela

    Gefällt mir

  3. …diese spezielle Farbigkeit berührt mich sehr, der Verlust ist immer präsent: mal klitzeklein – mal fast unaushaltbar.
    (ich denke oft an meinen plötzlich gestorbenen Papa, eine Tasche aus Kragen seiner Hemden ist hoffentlich noch lange mein tröstender Begleiter…)
    Alles Gute + Mut zum Fühlen für alle Menschen
    Viele Grüße, Petra

    Gefällt mir

  4. Liebe Melanie,
    ich lese deinen Blog schon von Anfang an und habe mich mit im stillen gefreut, gelacht und geweint. Als Du dann das NIls-Buch herausgebracht hast, fand ich das soooo toll.

    LG Viola

    Gefällt mir

  5. Ich folge dir hier und bei Instagram, lachend und weinend. Und fühle so viele kleine Details nach, dass es mir manchmal erscheint, als gäbe es einige der Zeichnungen und Kommentare nur für mich. Dein Buch steht schon länger auf meiner Liste, aber ich möchte es in Ruhe und dann auch sofort lesen und in der letzten Zeit war zuviel los. Jetzt lichtet sich das Chaos etwas und ich würde mich sehr darüber freuen – über ein signiertes Exemplar natürlich besonders..

    Gefällt mir

  6. Liebe Melanie, dieses Buch ist so berührend und ganz besonders, ich liebe es sehr und es hat eine schönen Platz in meinem Bücherregal. Kürzlich erzählte mir eine liebe Kollegin, dass sie ihr erstes Kind kurz nach der Geburt verloren hat, weil es einen schlimmen Herzfehler hatte. Ich hörte ihr erschrocken zu und wir weinten beide um ihren kleinen Sohn, der wie mein Großer heißt. Ihr würde ich das Buch schenken.💛 Alles Liebe und Gute wünsche ich von Herzen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.